Wochenend-Rückblick

Sonntag, 6. April 2014

Das Wochenende war wirklich wundervoll und herrlich entspannt. Gestern waren meine Mama und Freunde zu Besucht, die wir bekochten. Es gab wunderbares Essen, wir saßen gemtülich zusammen und konnten uns mal wieder ganz in Ruhe unterhalten. Der Abend enedete nicht zu spät und nachdem der Liebste und ich noch aufgeräumt hatten, fielen wir ins Bett... Und schliefen bis kurz vor zwölf! Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert, aber vielleicht brauchte ich das einfach mal wieder. Nach einem ausgiebigen Kuchen-Frühstück (drei verschiedene Kuchen stehen hier noch von gestern) entschieden wir - wieder gemeinsam mit meiner Mama - noch in ein kleines Fachwerk-Städtchen ganz in der Nähe zu fahren und das schöne Wetter zu nutzen. Sie erzählte uns von einem wohl wunderschönen Gästehaus dort und wir beschlosen, eifnach mal dort zu halten. Der Hausbesitzer war äußert freundlich und lud uns sogar dazu ein, das Haus zu besichtigen. Bereits in der dritten Generation, in diesem Jahr ist 100jähriges Jubiläum, bestitzt seine Familie dieses Haus (früher als Jagdresidenz genutzt) und er baute es vor einigen Jahren um, da es ihm allein zu groß war. Das Ergebnis sind zehn mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer, eine Bibliothek und ein großzügiger Frühstücksraum. Überall sieht man die bleiverglasten Fenster, in den Räumen stehen tolle Möbel und alles ist unglaublich hell und luftig. Sogar auf den Dachboden und in den Keller durften wir. Besonders beeindruckt hat mich sein riesiger Kräutergarten, in dem Gäste sich morgens ihre ganz persönliche Teemischung zusammenstellen können. Ich glaube, er hatte mindestens fünf verschiedene Sorten Pfefferminz. Beeindruckt und erholt wie nach einem Kurzurlaub gingen wir noch in die Altstadt, wo wir meinen Bruder mit seiner Freundin antrafen. Die beiden hatten spontan entschieden, eine Fahrradtour zu machen. Also tranken wir gemeinsam einen Tee und machten uns dann wieder auf den Heimweg. Ich fühle mich, als hätte ich viel länger Urlaub gehabt und freue mich, morgen voller Elan in die neue Woche starten und mit meiner Bachelor-Arbeit weitermachen zu können.
...In dem schönen Gästehaus durfte ich auch Fotos machen und ein paar Impressionen möchte ich gern zeigen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground