Feine Dinge | Ringana Naturkosmetik (I)

Montag, 21. Juli 2014

Um immer mal wieder von schönen Dingen und für mich wichtigen Alltagsbegleitern zu berichten, möchte ich ab heute die Feine Dinge-Kategorie nutzen. Den Anfang macht dabei die Naturkosmetik von Ringana.

Hin und wieder, wenn mir etwas besonders gut gefällt, mache ich bei Gewinnspielen mit - so auch vor einiger Zeit bei Madame Ulma - die ich schon länger sehr gern lese! Sie selbst hatte bereits mehrfach über die Ringana Naturkosmetik berichtet und so war ich neugierig darauf geworden. Tatsächlich bekam ich dann am 14. Juli die Nachricht, dass ich ein Probeset gewonnen habe!
Dieses besteht aus einer Reinigungsmilch, einem Gesichtswasser, einem Cremekonzentrat und einem Serum. Bis das Päckchen ankam hatte ich ja ein paar Tage Zeit, und so konnte ich schon etwas darüber lesen.
Schließlich erreichte es mich, und nachdem ich am Wochenende auf einer Hochzeit war und meine Haut dementsprechend (wenig Schlaf, extreme Hitze, Alkohol) nach Pflege dürstete, war heute der ideale Tag, um mit Ringana zu beginnen.

 


Ringana Reinigungsmilch. Die Reinigungsmilch ist seifenrei, aus Pflanzenextrakten, Olivensqualan, Rosenwasser und lecitinreichen Ölen hergestellt. Sie duftet nach Rosen, fühlt sich leicht cremig an, lässt sich wunderbar verteilen und ich brauchte nur einen kleinen Klecks, um die Haut sanft und gründlich zu reinigen. Schon unmittelbar danach fühlte sich die Haut sehr weich und geplfegt an, obwohl sie noch nicht eingecremt war. Natürlich werde ich sie auch noch als Augen-Makeup-Entferner testen - darauf bin ich besonders gespannt!




Ringana Gesichtswasser. Das Gesichtswasser riecht leicht würzig, was sicherlich an den Kräutern liegt, die dafür verwendet werden. Ein Wattepad reichte aus, um mein Gesicht zu tonisieren. Erst hatte ich das Gefühl, das Gesichtswasser prickele ein wenig auf meiner Haut, doch das befürchtete Brennen (welches ich bei anderen Produkten manchmal erlebt habe), trat nicht ein, stattdessen beruhigte sich die Haut und fühlte sich etwas glatter als zuvor an.





Ringana Cremekonzentrat. Hier ist sicherlich wichtig zu beachten, was im Anwedungshinweis auf der Ringana-Seite steht: Die Haut benötigt ca. 1-3 Minuten, um das Cremekonzentrat vollständig aufzunehmen. Dieser Hinweis war für mich wichtig, da ich es gar nicht mag, nach dem cremen einen Film auf der Haut zu haben. Ich wartete also ein paar Minuten, strich mit dem Handrücken über die Haut und: nichts mehr da. Meine Haut fühlt sich samtig weich und glatt an, ein Film ist nicht zu spüren! Ich bin gespannt, wie sich meine Haut anfühlt, wenn ich die Probe aufgebraucht habe - hoffentlich bleibt sie so samtig! Übrigens genügten drei kleine Tropfen für das komplette Geischt, die Creme ist wirklich sehr ergiebig.


Ringana Hydroserum. Das Serum verwendete ich heute hauptsächlich für die Augenpartie, und so werde ich es wohl auch weiter handhaben. Es riecht fast ebenso würzig wie das Tonic, ist noch ergiebiger als die Creme und zieht sehr schnell ein. Meine Augenpartie fühlt sich ganz weicht aber nicht überpflegt an.







Das waren meine ersten Erfahrungen und Eindrücke mit den Pföegeprodukten. Sollten sie sich bewähren, könnte ich mir sehr gut vorstellen, einige nachzukaufen - besonders nach einer guten, sanften Gesichtscreme suche ich schon lange! Wenn ich alle Produkte aufgebraucht habe, schreibe ich gerne noch einmal darüber - und übrigens bekomme ich kein Geld oder sonst etwas dafür. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich über meinen Gewinn! :)

Ach, was ich ganz vergessen habe: Ein Sachet Antiox lag dem Päckchen als Überraschung bei - dieses werde ich natürlich ebenfalls testen und dann darüber schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground